Kommissarin Lucas – Tote Erde

Fernsehfilm

Im Anschluss an ein loderndes Feuer wird die Leiche von Josef Gerlach gefunden. Der Landwirt war Inhaber großer landwirtschaftliche genutzter Getreideflächen. Dass dieser sich in einem ständigen Disput mit Umweltaktivisten befunden hat, war ein offenes Geheimnis. Das ist auch für Ellen Lucas und ihr Ermittlerteam die erste Spur. Ein Handyvideo offenbart auch sofort einen Streit mit den noch jugendlichen Umweltschützern David Buske und Marie Bacher, welche der Ansicht waren, der Bauer würde mit Pestiziden arbeiten und seine Felder vergiften. Gemeinsam mit einem Mitschüler gründeten die Aktivisten die Gruppe „Neue Welt“, welche sich lautstark für eine längst überfällig Agrarwende mobilisiert. Doch so einfach ist es dann doch nicht: Die drei Abiturienten leugnen jede Beteiligung an dem Brand und es kommt heraus, dass Gerlachs Hof hochverschuldet gewesen ist…

Produktionsfirma: Olga Film GmbH
Regie: Sabine Bernardi
Darsteller: Ulrike Kriener, Bruno Alexander, Luna Jordan u.v.m. 
Produktionsjahr: 2019
Ausstrahlung: 31. August 2019
, 20:15 Uhr, ZDF

Copyright Szenenbilder : ZDF / Barbara Bauriedl

Auftraggeber:
ZDF

Zeitraum:
08/2019

Related Projects