Nord Nord Mord – Sievers und die Tote im Strandkorb

Fernsehfilm

In einem Strandkorb wird die Leiche von Marion Caspary gefunden. In der Nähe des Fundorts trifft Hauptkommissar Carl Sievers auf den verwirrten Piet Pinter, der mit seinen besten Freunden Ingo Osborn und Olaf Bolt in einer Seniorenresidenz lebt. Dort hat auch Marion Caspary gearbeitet. Piet Pinter gerät unter Mordverdacht und wird in U-Haft überführt, seine Freunde sind jedoch von Piets Unschuld überzeugt. Mit einem Trick gelingt es ihnen, Hinnerk Feldmann zu überwältigen, Piet zu befreien und diesen in einem Leuchtturm zu verstecken. Hinnerk ist blamiert und macht es fortan zu seiner persönlichen Angelegenheit, Piet wiederzufinden. Er hängt sich an Olaf und Ingo und lässt sie nicht mehr aus den Augen. Dass die drei alten Herren mit ihm Katz und Maus spielen, merkt er aber viel zu spät.

Produktionsfirma: Network Movie 
Regie: Christian Theede
Drehbuch: Thomas Oliver Walendy nach einer Idee von Paul J. Milbers und Sabine Radebold
Darsteller: Peter Heinrich Brix, Oliver Wnuk, Julia Brendler
Produktionsjahr: 2019
Ausstrahlung: 29. April 2019, 20:15 Uhr, ZDF

Copyright Szenenbilder : ZDF / Georges Pauly

Auftraggeber:
ZDF

Zeitraum:
04/2019

Related Projects