• Audiodeskription audioskript: Draußen in meinem Kopf
  • Audiodeskription audioskript: Draußen in meinem Kopf
  • Audiodeskription audioskript: Draußen in meinem Kopf
  • Audiodeskription audioskript: Draußen in meinem Kopf

Draußen in meinem Kopf

Kinofilm

Christoph beginnt sein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Pflegeheim als persönlicher Betreuer des 28-jährigen Sven. Der schwerkranke junge Mann leidet an Muskeldystrophie, das Pflegezimmer ist sein Mikrokos- mos, den er seit Jahren souverän lenkt. Svens Humor wirkt fremdartig und bedrohlich, was auch Christoph sofort zu spüren bekommt. Aber nach der ersten „Willkommenskrise“ lässt Sven Christoph allmählich in seine Welt hinein. Er beginnt sich zu ö nen, und die beiden jungen Männer freunden sich immer mehr an. Echte Nähe und Vertrautheit entstehen, sodass Sven Christoph seinen innigsten Wunsch anvertraut.

Produktionsfirma: Junafilm Produktion
Verleih: Edition Salzgeber
Regie: Eibe Maleen Krebs

Drehbuch: Eibe Maleen Krebs, Andreas Keck
Darsteller: Samuel Koch, Nils Hohenhövel, Eva Nürnberg, Lars Rudolph, Mario Fuchs, Harald Schwaiger, Wieslawa Wesolowska, Bastian Trost 
Produktionsjahr: 2017
Kinostart: 26. April 2018


Copyright Szenenbilder: Salzgeber & Co. Medien GmbH

Auftraggeber:
Christian Vennefrohne Medienproduktion

Zeitraum:
10/2017

Related Projects