Salon im Kleisthaus

Live-Audiodeskription

„Salon im Kleisthaus“ ist das neue digitale Talkformat von „Kultur im Kleisthaus“, der Kulturmarke des Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen. In dem Video – Podcast geht es um Kunst, Demokratie und Inklusion. Wir produzieren die Audiodeskriptionen dazu.
In seiner zweiten Sendung trifft Jürgen Dusel auf die Moderatorin, Autorin und Slam Poetin Ninia LaGrande. Sie ist Geschäftsführerin des Büros für Popkultur GmbH & Co. KG in Hannover, wo sie inklusive Kulturkonzepte entwickelt. Jürgen Dusel spricht mit ihr über Teilhabe an Kultur in Pandemie-Zeiten, Mode und Inklusion und was sie in Kindheit und Jugend „stark“ gemacht hat.

Wer die vergangenen Talkrunden verpasst hat oder noch einmal anschauen möchte,  findet hier jeweils den Link zum Video mit Audiodeskription, Gebärdensprache und Untertitel:

1. Salon im Kleisthaus mit Johann König

2. Salon im Kleisthaus mit Ninia LaGrande

3. Salon im Kleisthaus mit Claudia Roth und Igor Levit

4. Salon im Kleisthaus mit Kassandra Wedel und Tan Caglar

Produktionsfirma: facts and fiction
Sprecherin: Ilka Teichmüller
Produktionsjahr: 2020/2021

Auftraggeber:
facts and fiction

Zeitraum:
seit 12/2020

Related Projects