• Audiodeskription audioskript: Seitenwechsel
  • Audiodeskription audioskript: Seitenwechsel
  • Audiodeskription audioskript: Seitenwechsel
  • Audiodeskription audioskript: Seitenwechsel

Seitenwechsel

Kinofilm

Einen Seitenwechsel gibt es für Trainer Alex (Wotan Wilke Möhring) höchstens auf dem Fußballplatz, wo er seine Mannschaft trainiert. Sich in die Lage seiner Ehefrau Teresa (Mina Tander) zu versetzen, fiele ihm hingegen im Traum nicht ein. Doch auch der bei ihren Patienten so einfühlsame Psychologin fällt es schwer, die Perspektive ihres Mannes einzunehmen. Deshalb gibt es bei dem Paar zu Hause häufig Streit. Inzwischen ist es sogar so weit, dass der Ehe nach 15 Jahren Zweisamkeit die Scheidung droht.
Nach einer besonders heftigen Auseinandersetzung, während derer Alex und Teresa sich gegenseitig alle möglichen Flüche an den Hals wünschen, passiert jedoch etwas vollkommen Unvorhergesehenes: Ein nächtliches Gewitter lässt die Streithähne ihre Körper tauschen. Nun steckt Alex in Teresas Frauenschuhen, während Teresa mit Alex’ Testosteron klarkommen muss. Klar, dass das Durcheinander da im Laufe der nächsten Tage vorprogrammiert ist…

Produktionsfirma:H & V Entertainment GmbH, München
Verleih: Warner Bros. Etertainment GmbH
Regie: Vivian Naefe
Drehbuch: Robert Rzesacz
Darsteller: Wotan Wilke Möhring, Mina Tander, Ruby O. Fee, Friederike Kempter, Jimi Blue Ochsenknecht, Axel Stein, Frederick Lau, Nicole Heesters, Devid Striesow, Anna Maria Mühe
Produktionsjahr: 2014
Kinostart: 02. Juni 2016


Copyright Szenenbilder : Warner Bros. Pictures Germany

Auftraggeber:
H & V Entertainment GmbH

Zeitraum:
11/2015

Related Projects