Sportabzeichen für Anfänger

Fernsehfilm

Der Keksfabrikant Bertram Dinkler (Christian Berkel) ist alles andere als ein Draufgänger. Aber beim Elternabend bringt sich der alleinerziehende Witwer unfreiwillig gewaltig in Zugzwang: Plötzlich sollen er und die ebenfalls alleinerziehende Stefanie Eckhoff (Andrea Sawatzki) das Sportabzeichen machen, um den Teenagern ein Vorbild für die ungeliebten Bundesjugendspiele zu sein. Natürlich möchte Bertram auf jeden Fall besser abschneiden als Stefanie, die sich von dem arroganten Fabrikanten zunehmend herausgefordert fühlt. Kugelstoßen, Weitsprung, Sprint – beiden graut es vor dem Training. Die Angst, vom anderen ausgestochen zu werden, setzt jedoch Energien frei – und zwar nicht nur sportliche.

Produktionsfirma: ITV Studios Germany
Regie: Thomas Roth
Drehbuch: Nina Bohlmann
Darsteller: Andreas Sawatzki, Christian Berkel, Thomas Heintze, Franziska Weisz u.v.a. 
Produktionsjahr: 2019

Copyright Szenenbilder : ARD Degeto/ITV Studios/Stephan Rabold

Auftraggeber:
ARD Degeto

Zeitraum:
04/2020

Related Projects