• Audioskript Live Audiodeskription - Jahresempfang_Behindertenbeauftragte
  • Audioskript Live Audiodeskription - Jahresempfang_Behindertenbeauftragte
  • Audioskript Live Audiodeskription - Jahresempfang_Behindertenbeauftragte

Jahresempfang der Behindertenbeauftragten

Café Moskau Berlin

Im Mai 2017 lud Verena Bentele, Behindertenbeauftragte der Bundesregierung, zum Jahresempfang im Berliner Café Moskau. Gemeinsam mit mehr als 500 Gästen aus Politik, Verbänden und Selbsthilfeorganisationen widmete sie sich Erfolgen und Herausforderungen der aktuellen Politik von und für Menschen mit Behinderungen. Als besondere Ehrengäste kamen der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und die deutsche First Lady Elke Büdenbender. Moderiert wurde der Abend von Suzie Diamonds (Susanne Plassmann) und Käptn Wheelchair (Maximilian Dorner). Ein Auftritt des Akrobaten Stix (Dergin Tokmak) und musikalische Beiträge von Lucky Heart, dem Quartett Turiazz und dem Trio „Momentaufnahme in Jazz“ sowie Djane Cat rundeten die Veranstaltung ab.

Uns war es eine besondere Ehre und ein Vergnügen den Empfang mit unserer Live-Audiodeskription auch für die vielen blinden und sehbehinderten Gäste zu einer rundum gelungenen und bunten Veranstaltung zu machen.

Sprecher Live-Audiodeskription: Ilka Teichmüller
Betreuung Live-Audiodeskription: Alexander Fichert
Datum: 17. Mai 20167

Copyright: Behindertenbeauftragte / Henning Schacht

Auftraggeber:
Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen

Zeitraum:
17.05.2017

Related Projects